Der Glücksbote

Ich kann es kaum fassen und musste auch ein paar mal genau hinschauen, aber er ist es wirklich ... ein STORCH, der sich in unserem Weiher sein Futter holt.

 

Es gibt sie auch hier in Uruguay! Seit ein paar Wochen kommt er fast täglich und stochert im Tajamar nach Fischen und Fröschen.

 

Ich habe dann endlich mal meine Kamera aufgeladen, damit ich das schöne Tier filmen kann. 

Wenn ich der Mytholgie glauben schenken darf, dann soll uns der Storch Glück bringen. Es sollen gute Zeiten und auch positive Veränderungen in unser Leben kommen. 

 

Der Storch ist aber auch der Botschafter für den Frühling der bald ins Land einziehen wird.

Erste Anzeichen sind ja schon da!

Und weil wir grad bei den Tieren sind, unser Schafbestand hat sich auch reduziert auf unsere drei eigenen Schafe ( die eingestellten Schafe wurden von ihrem Besitzer auf einen anderen Campo gebracht, da wir Bestand reduzieren wollen).

Seit Wochen warten wir auf das dritte Lamm, es will einfach nicht kommen. 

Im Video zu sehen: sobald jemand von uns in Sichtweite ist, kommen sie an den Zaun in der Hoffnung auf Futter. Sie werden jeden Abend zugefüttert mit geschredderten Mais und Heu.

Und zu guter letzt noch unsere Mitbewohner beim abendlichen herumtollen.

Das wars mal wieder von unserem Campo "La Estrella fugaz"

Bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße

Laeticia und Gerhard

Kommentar schreiben

Kommentare: 0