Hallo, mein Name ist Kira!

Ich bin auf sehr abenteuerliche Weise zu meinen neuen Frauchen und Herrchen gekommen.

Es war ein Tag, wie jeder andere. Meine Menschen waren einkaufen und ich streunte um das Haus.

Da blieb ein Auto vor dem Haus stehen und jemand stieg aus und kam in den Garten. 


Ich war neugierig und ging auf sie zu. Da packte sie mich auf den Arm und zur gleichen Zeit kam noch eine Frau mit einem Transportkäfig, da haben sie mich dann reingesetzt und fuhren mit mir fort.


Was ich nicht wissen konnte (ich bin ja nur eine Katze), es war eigentlich ausgemacht, dass man mich abholt. Nur meine Menschen wurden in der Stadt aufgehalten und waren nicht rechtzeitig zurück. Ich glaube aber, dass sie sich den Abschied ersparen wollten. Abschiede machen ja traurig, und ich habe doch schon vier Jahre dort gelebt. Ich war ein Findelkind!


So fuhren wir fast eine Stunde mit dem Auto und für mich war das sehr ungewöhnlich und miaute sehr viel.

Doch dann waren wir angekommen. Man trug mich in ein Haus und machte den Käfig auf und....oh Schreck....


da kamen zwei große Hunde auf mich zu, da musste ich mich doch gleich unterm Bett verstecken. 

Ich kenne ja Hunde, aber die habe ich immer verjagt. 

Und ein großer Kater kam auch noch herein. Das war fürs erste Mal zuviel.

Ich bleib da noch lieber in meinem Versteck.


Als wir Tiere gefüttert wurden, musste ich dann doch raus, denn ich hatte nach der Aufregung einen Bärenhunger. Nach dem Fressen konnte ich mich endlich ein wenig umsehen in diesem Zimmer (die Hunde und der Kater waren im Wohnzimmer). Es war Frauchens Schlafzimmer und sie hatte mir auch eine hübsche Katzenhöhle auf den Tisch gestellt, so dass ich mich hier gemütlich zurückziehen konnte und den vollen Überblick genoss. 

Die erste Nacht verlief ruhig, die Hunde schliefen in Frauchens Bett und der Kater lag im Wohnzimmer. So konnte auch ich endlich meine Äuglein schließen und geruhsam schlafen.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0